Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Erfolg unserer Kunden

Um erfolgreich zu sein, müssen wir unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anbieten, die stets höchstes Qualitätsniveau aufweisen. Denn nur wenn unsere Kunden dauerhaft erfolgreich sind, sind wir es auch.

  • Wir legen Wert auf die durchgängige Qualifizierung unserer Mitarbeitenden zu den uns betreffenden Qualitätsstandards.
  • Unsere Infrastruktur richten wir darauf aus, die Anfragen unserer Kunden mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und guten technischen Einrichtungen wirtschaftlich vorteilhaft zu bearbeiten.
  • Wir streben eine langfristige, von Verlässlichkeit und Integrität geprägte Kundenbeziehung an.
  • Wir sichern langfristigen Geschäftserfolg durch weitsichtiges Denken und Handeln, schlanke Unternehmensstrukturen, Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden und permanente Verbesserung unserer Prozesse.
  • Wir, die Mitarbeitenden, definieren und optimieren unsere Unternehmensprozesse und messen laufend die gemeinsamen Zielsetzungen zur permanenten Verbesserung der Qualität.
  • Wir tragen zur Nachhaltigkeit bei, indem wir soziale, wirtschaftliche und umweltbezogene Anforderungen zueinander in ein Gleichgewicht bringen und dabei die rechtlichen Verpflichtungen einhalten.

 

Umweltschutz

Wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt. Wir übertreffen stets die behördlichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen und versuchen den Verbrauch an Energie und Rohstoffen zu verringern.

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik wurde derart festgelegt, dass diese dem Zweck und dem Kontext des Unternehmens angemessen ist und dessen strategische Ausrichtung unterstützt. Sie bildet die Grundlage zur Festlegung und Überprüfung der Qualitätsziele. Durch diese Politik ist das Unternehmen verpflichtet, diese Anforderungen zu erfüllen und so eine fortlaufende Verbesserung des Qualitätsmanagements zu erzielen.

Selbstverstaendnis